2 Kommentare

Mehr Luxus für alle!

Fast täglich schleichen wir elegant in die Uni, um zu lernen. Doch Uni ist für uns mehr als nur Bücher und Seminare, das Unileben kann so schön bereichert werden. Als Platz unseres Lebens und Lernens wird der Campus für viele zum zweiten Studierzimmerchen. Da braucht es auch angenehme Räume zum Lernen, Treffen und natürlich auch zum Entspannen. Auch die fleißigsten Kittys sehnen sich nach Rekreation und Atempause.

Das fängt bei den kleinsten Bedürfnissen an. Einige von uns wünschen sich neben ausreichend Klopapier auch Hygieneartikel wie Tampons, die mehr als die Hälfte der Studierenden der HHU benötigen. Neue, glitzernde Automaten sollten auch Kaugummis, Haargummis, Gummis, Stifte, Batterien, Bonbons und andere Gegenstände anbieten, die das Campusleben versüßen.

Zum Lernen und erholen drängen wir uns dann zwischen den großen Gebäuden vorbei und suchen uns Grünflecken, um zu lesen oder die Enten zu begrüßen. Die haben uns gequakt, dass sie jetzt zwischen den Menschen vorbei laufen und lange suchen müssen, um andere Wiesen zu sehen. Schade, ein bisschen mehr Grünflächen fänden wir alle gut.

Advertisements

2 Kommentare zu “Mehr Luxus für alle!

  1. „Neue, glitzernde Automaten sollten auch Kaugummis, Haargummis, Gummis, Stifte, Batterien, Bonbons und andere Gegenstände anbieten, die das Campusleben versüßen.“

    Was für ein Quatsch – warum sollte man sich diese Dinge von einem Automaten holen?
    Entweder man hat sie dabei, oder man fragt seine Nachbarn.
    Total überflüssig …

    Und einen Mangel an Grünfläche habe ich in den 2 Jahren an der Uni auch noch nicht bemerken können. Wenn es auf der Wiese vor der Bib voll ist, muss man halt hinter die Gebäude gehen, da ist mehr als genug Platz

    Könntet ihr euren Beiträgen bitte ein Datum hinzufügen? Habe keins gefunden und würde ungern zu veralterten Beiträgen Kommentare abgeben.

  2. Weder Humor noch den Sinn von Automaten verstanden. Puh. Wer wie viel Grünflächen als ausreichend empfindet, ist immer noch subjektiv.
    Es handelt sich in dieser Kategorie um Stichpunkte für ein Wahlprogramm, daher sind sie mehr oder weniger aktuell, solange sie online sind.
    Neueste Beiträge zu aktuellen Themen findest Du auf unserer Startseite. Danke für Dein Interesse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: